Sonntag, 30. September 2012

Zorro´s blues & my greens


Ein herzhafter Liebesroman aus der Heimat
aber nicht aus meiner 
sondern aus der von Zorro,
Calexico  genannt,
wo ich selber nie gewesen bin,
- viel zu heiß dort für mein Alter!






Außerdem wäre dieses Outfit nicht Kakteen-tauglich,
oder eigentlich umgekehrt,
die Kakteen in den sonnenversengten Wüsten dieses antialpinen Terrains 
sind evolutionsbedingt noch nicht auf Begegnungen 
mit unerträglichen & noch dazu untragbaren Kreationen 
wie der hier abgelichteten vorbereitet, 
- das dauert im Schnitt einige Jahrtausende,
haben mir nicht strickende Mitmenschen erzählt -
& so lange habe nicht einmal ich Zeit.
Kakteen vielleicht schon,
Schildkröten womöglich auch.
Aber darüber liegen noch keine Studien vor.
Nur sehr unglaubhafte Schätzungen,
aber die stammen wieder samt & sonders
von kreativen Mitbürgern
& denen traue ich nicht so recht,
außer alles zu
& das auch nur dienstags.
Und den gibt es nur 1 x /Woche.
Hier in den Alpen, dort wo ich zu Hause bin,
gedeihen noch keine Kakteen,
deswegen sind sie auch so vorzüglich an meinen Unsinn angepasst.
Dafür gedeihe ich hier ganz gut.
Glaube ich zumindest!
Ich bin allerdings kein Kaktus,
wenngleich man darüber durchaus diskutieren kann,
aber nicht jetzt!
Tatsache ist, dass ich mich aber Dank genetischer Bevorzugung
& evolutionärer Sonderbehandlung
ganz vortrefflich an mich selber angepaßt habe,
zumindest meistens.
Wie auch immer & überall,
streng wissenschaftlich betrachtet
ist dieser oben präsentierte charismatische Grenzfall
eher ein Fall als eine Grenze, 
lebensunfähig so weit das Auge reicht,
woraus ich den katastrophalen Schluß ziehe,
ohne deswegen jetzt gleich mit dem Unfug Schluß zu machen, 
dass es sich voraussichtlich & mit allem Nachdruck rückblickend 
um ein Kunstwerk handeln muß,
ein schwer verkäufliches allerdings, 
denn ich müßte mich quasi mitverkaufen,
wer sonst wüßte, wie Zorros ausgedientes verwickeltes Lasso
zu einem trendigen Accessoire für gehobene Ansprüche 
& ausschließlich für Frauen zwischen 50 & 100 (Jahren)
umfunktioniert werden kann, und ehrlichgesagt, 
ich weiß es auch nicht so genau!
Wieder ein schlagender Beweis,
dass es sich hier um Kunst handeln muss!
Oder so etwas ähnliches.

Titelinspiration aus dem Skizzenbuch
Z wie Zorro als er vor dem Spiegel übte

Wer bis jetzt noch nicht begriffen hat,
wo er/sie sich geografisch betrachtet hinverirrt hat
und vor allem wegen der recht einseitigen kühlen Farbgestaltung
zu Irritationsgefühlen in der analytischen Hirnhälfte neigt
(zur Beruhigung: wir sind nicht auf einen Eisberg aufgefahren)
dem kann hiermit leicht geholfen werden!
Wer keinen Tequila zum Aufheizen vorrätig hat,
der stelle sich dessen unterstützende Wirkung einfach vor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen